So hat alles begonnen...

Erinnerung

Ich erinnere mich an diesen einen Gang im Waisenhaus, ich tanzte auf und ab.

Fast 50 Jahre später sah ich ihn wieder. Und darin ein kleines Mädchen – etwa im selben Alter wie ich damals – das auf und ab tänzelte.

Im Tanz fand ich meine Heimat. Worin findet wohl dieses kleine Mädchen sein Heimatgefühl?
 

...und dann

Etwas "zurückgeben"

Mit der "Dance-Inspiration Show" im Üdiker-Huus im November 2018 möchte ich gerne jenen Menschen etwas zurückgeben, die mich während meiner jungen Jahre unterstützt haben und mir ein Zuhause gaben.

Ich bin die ersten Jahre im Waisenhaus in Bangladesch aufgewachsen. Als dreimonatiges Baby hat mich meine Mutter dort abgegeben. Sie konnte mich neben ihren 5 Kindern nicht mehr versorgen, als mein Vater im Krieg von Ost-West Pakistan ums Leben kam.

Über Terre des hommes bin ich dann als fast fünfjähriges Kind zu meinen Eltern in die Schweiz gekommen, wo ich meinen Grossteil des Lebens verbrachte. Ich bin dankbar, durfte ich doch meinen Träumen nachleben und konnte Tänzerin werden. Ich absolvierte in meinen Zwanzigern das Modul Streetdance in New York

Heute bin ich Bewegungstherapeutin und führe eine eigene Praxis in Uitikon und – ich werde fünfzig. Ein guter Zeitpunkt, einmal mehr, einen Tanzanlass zu veranstalten, zu Ehren des Waisenhauses und Terre des hommes.

Ich freue mich auf ihren Besuch und ihre Unterstützung.


Rani Wobmann