Das Waisenhaus St. Benedict Nursery

Der Orden RNDM, gegründet von Euphrasie Barbier im Jahre 1861 in Lyon, sandte die ersten Missionare damals nach Neuseeland, Australien, England, Wallis, Tonga, Samoa und nach Bangladesch.
In Bangladesch waren die Sisters of our Lady of the Missions besonders aktiv: in 7 Distrikten des Landes mit mehreren Klöstern, Sanatorien, den besten Schulen im Land, Waisenheimen und Schulungen im Gesundheitswesen.
Die Mitarbeiter sind heute vorwiegend aus Bangladesch selbst. Im Jahre 2012 wurde das 100 jährige Bestehen des Waisenheims St. Benedict Nursery gefeiert.

http://www.rndm.org/wp-content/uploads/2015/11/Bangladesh-Profile.pdf

Hinweis: Aus politischen Gründen haben uns die verantwortlichen Schwestern des Ordens RNDM gebeten, auf detaillierte Bilder des Klosters und des Waishauses zu verzichten.

 

Rani Wobmann zu Besuch in 'ihrem' Waisenhaus.

zu Besuch im Waisenhaus 20012 / 2018