DANCE INSPIRATION SHOW 

Benefiz-Event zu Gunsten Waisenhaus St. Benedicts Nursery, Bangladesch 
Videos des Events vom 2./3. November 2018: hier klicken

Finde Deinen eigenen Takt im Leben

2. und 3. November 2018, 20.00 Uhr
Üdiker Huus, 8142 Uitikon
Eintritt frei
Kollekte zu Gunsten Waisenhaus St. Benedicts Nursery
und Terre des hommes, Gesundheit für Mutter und Kind

Warum dieser Anlass durchgeführt wurde

Mit der "Dance-Inspiration Show" im Üdiker-Huus Ende November 2018 möchte ich gerne jenen Menschen etwas zurückgeben, die mich während meiner jungen Jahre unterstützt haben und mir ein Zuhause gaben.
 

Ich bin die ersten Jahre im Waisenhaus  St. Benedicts Nursery, in Cittagong, Bangladesch aufgewachsen. Als zweimonatiges Baby hat mich meine Mutter dort abgegeben. Sie konnte mich neben ihren 5 Kindern nicht mehr versorgen, als mein Vater im Krieg von Ost-West Pakistan ums Leben kam.

Über Terre des hommes bin ich dann als viereinhalb jähriges Kind zu meinen Adoptiv-Eltern in die Schweiz gekommen, wo ich den Grossteil meines Lebens verbrachte.

Ich bin dankbar, durfte ich doch neben meiner Ausbildung zur Bewegungstherapeutin auch meinen Träumen nachleben und konnte in meinen Zwanzigern in New York an der Broadway Dance School Streetdance und Hip-Hop studieren. 


Heute bin ich anerkannte Therapeutin und führe eine eigene Praxis in Uitikon und – ich werde fünfzig. Ein guter Zeitpunkt – einmal mehr – einen Tanzanlass zu veranstalten, zu Ehren und Unterstützung des Waisenhauses in Chittagong und Terre des hommes.
 

Ich freue mich auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.


Rani Wobmann

 

Erlös zugunsten von

Waisenhaus St. Benedict Nursery, Bangladesch, Ausbildungsfonds und Terre des hommes, Gesundheit für Mutter und Kind

 

Waisenhaus St. Benedict Nursery, Bangladesch
 

Das Waisenhaus, lange von Caritas mitfinanziert, betreut 40 Waisenkinder und ermöglicht den Mädchen und Jungen eine gute Ausbildung.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stammen alle aus Bangladesch und sorgen sich liebevoll um die Kinder. Für schulisch besonders begabte Mädchen steht zudem ein Ausbildungsfonds zur Verfügung.

 

Rani Wobmann hat ihre ersten Jahre in diesem Waisenhaus verbracht, bevor sie dann über Terre des hommes in einer Scweizer Familie aufgenommen wurde.

Inzwischen hat sie mehrere Male das Kinderheim besucht.

Terre des hommes, Gesundheit für Mutter und Kind
 

Heute, fast 50 Jahre später, werden von Terre des Hommes keine Adoptionen mehr durchgeführt. Es wird direkt am Ansatz gearbeitet und dafür gesorgt, dass die Lebensqualität vor Ort von Müttern und deren Kinder nachhaltig verbessert wird.
 

https://www.tdh.ch/de/unsere-einsaetze/bangladesch

In den folgenden Ländern setzt sich Terre des hommes speziell für Kinder ein:

Afghanistan  Albanien  Bangladesch  Benin  Brasilien  BurkinaFaso  Burundi  Kolumbien  Ägypten  Ecuador  Griechenland  Guinea  Haiti  Ungarn  Indien  Irak  Jordanien  Kenia  Kosovo  Libanon  Mali  Marokko  Mauretanien  Moldawien  Myanmar  Nepal  Nicaragua  Nigeria  Pakistan  Palästina  Panama  Peru  Rumänien  Senegal  Südsudan  Schweiz  Syrien  Togo  Ukraine

Wir suchen

Ehrenamtliche Mitarbeiter

 

Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter, die uns helfen, die Benefizveranstaltung vom November zu gestalten.

Melden Sie sich bitte bei
Rani Wobmann
Haldenstrasse 64
8142 Uitikon
076 568 11 71
benefiz-bangladesch@uitikon.ch
 

Mögliche Einsatzbereiche

 

Moderation?

Sind Sie technisch versiert?
Sind Sie ein Organisationstalent?
Ideen für Werbung?
Sponsorensuche?



Es gibt noch viel zu tun...
 

Hip-Hop Workshop for Kids and Teens mit Curtis Burger

Samstag, 27. Oktober 2018 - 10.30 Uhr
Üdiker Huus, 8142 Uitikon

Die Teilnahme ist kostenlos.

Workshop für Kids

Samstag 27. Oktober 2018  -  10.30

im Üdiker Huus. 8142 Uitikon

mehr Informationen hier

Der Workshop wird unter der Leitung von
Curtis Burger durchgeführt: Seit über 25 Jahren ist er Choreograph und Tänzer in den imposanten Shows von DJ Bobo.

Anmeldeformular
Kids and Teens: Hier zum Workshop mit Curtis Burger anmelden. Beschränkte Anzahl Teilnehmer

Die Teilnahme ist kostenlos.